Beratung2021-09-19T11:30:52+01:00

Ich biete systemische, lösungsorientierte Beratung für Einzelpersonen, Paare, Familien, Firmen und Bildungseinrichtungen an. Im familiären Bereich helfe ich mit Erziehungsberatung und Elterncoachings weiter, auf der Paarebene mit Konfliktberatung, Kommunikationstraining, Paar- und Sexualberatung sowie Trennungs- / Scheidungsbegleitung.

Kitas, Schulen, Pflege- und Betreuungsdienste, Krankenhäuser, Heimeinrichtungen und andere Teams unterstütze ich mit individueller Supervision in der Teamentwicklung, individuellen Entwicklung, Bewältigung von herausfordernden Situationen und bei Bedarf auch Konfliktklärung.

Ergänzend hierzu stehe ich anspruchsberechtigten Einrichtungen und Fachkräften, aber auch Privatpersonen, als insoweit erfahrene Fachkraft („Kinderschutzfachkraft“) beratend bei der Einschätzung möglicher Kindeswohlgefährdungen zur Verfügung.

Detailliertere Informationen zu diesen Leistungen finden Sie auf den jeweiligen Seiten meiner Homepage, gerne biete ich auch ein unverbindliches, kostenloses Vorgespräch an, in dem wie uns kennenlernen und offene Fragen klären können. Rufen Sie mich gerne unter 06483 – 918 48 08 an.

Fortbildungen, Seminare & Workshops

Anti-Mobbing-Projekte, Kinderschutz, Mediation in Kita und Schule, Achtsamkeit
Teambuilding, systemische Beratung, Supervision,

Kindesmisshandlung (er)kennen
Poster mit Erklärungen

Kategorien: Familienhilfe, Fortbildungen / Workshops, Soziales|Schlagwörter: , , , , , , , |

Das Poster "Kindesmisshandlung (er)kennen" kann gegen einen Unkostenbeitrag von EUR 5,00 (inkl. Verpackung und Versand) direkt bei mir bestellt werden. Die Lieferung umfasst ein Posterset mit 1 x DIN A2, 1 x DIN A3 [...]

Logo DFGT
Logo DBSH
Logo DBSH
Logo DBSH
Logo Deutsche Gesellschaft für Kinderschutz in der Medizin
Nach oben