Dozent, Seminarleiter & Coach2021-09-19T10:09:20+01:00

Fachvorträge, Schulungen und Fortbildungen

Neben meiner Tätigkeit als Mediator und Sozialberater bin ich als Coach, Dozent und Seminarleiter tätig. Ich möchte Ihnen im Folgenden einen Überblick darüber geben, wie sich meine Arbeit in den drei Tätigkeitsfeldern auszeichnet.

Als Coach arbeite ich sowohl mit Einzelpersonen und Paaren als auch ganzen Familien, Teams sowie im Businessbereich. Der Unterschied zu meiner Arbeit als Mediator und Supervisor besteht vor allem darin, dass ich meine Klienten als Coach aktiver begleite. Das bedeutet, dass ich mich nicht als Prozessbegleiter im Hintergrund halte, sondern direkte Hilfestellungen und Anregungen sowie Lösungsvorschläge gebe. Mit dem Fokus auf die Persönlichkeit meiner Klienten werden im Coaching vorhandene Fähigkeiten ausgebaut und verbessert. Ziel des Coachings ist es, bei die Selbstreflexion anzustoßen, sodass ein Entwicklungsprozess in Gang kommt und meine Klienten ihre selbstgesteckten Ziele erreichen können.

Bundesweite Trainings, Seminare und Workshops

Bei meiner Tätigkeit als Dozent habe ich mich auf Fachvorträge zu den unterschiedlichsten Themen spezialisiert. Häufig werde ich auch als Speaker für Kongresse, Tagungen und Workshops angefragt. Mein Fokus hier liegt auf der Wissensvermittlung und der Unterstützung meiner Zuhörer bei der Weiterbildung.

Für Gruppen ab vier Personen biete ich umfangreiche Fortbildungen, Workshops und Seminare in den verschiedensten Fachbereichen an, die exklusiv auch Inhouse gebucht werden können. Einige meiner Fortbildungen können auch online über Zoom stattfinden.

Dozent Marco Breitenstein

Aktuelle Angebote und Termine

Gemeinsam mit meinen Kollegen biete ich Seminare, Workshops und Fortbildungen in den Bereichen Kinderschutz, Schutzkonzepte für Einrichtungen, Prävention (Missbrauch und Misshandlung), frühe Hilfen, Kommunikation, Teambuildung, Anti-Mobbing, Achtsamkeit und Arbeiten in Systemen mit psychischen Störungsbildern. Jedes Seminar und alle Workshops/Fortbildungen können auch Inhouse gebucht und individuell für Ihr Team angepasst werden.

Zu vielen Themen gibt es Vortragsabende, gerne spreche ich auch als Redner / Speaker auf Tagungen und Fachveranstaltungen.

Auf Anfrage stelle ich auf Elternabenden und Teamsitzungen einen Auszug meiner Arbeit vor und gebe Kurzworkshops, bitte kontaktieren Sie mich bei Interesse per Mail oder Telefon.

Kindesmisshandlung (er)kennen
Poster mit Erklärungen

Kategorien: Familienhilfe, Fortbildungen / Workshops, Soziales|Schlagwörter: , , , , , , , |

Das Poster "Kindesmisshandlung (er)kennen" kann gegen einen Unkostenbeitrag von EUR 5,00 (inkl. Verpackung und Versand) direkt bei mir bestellt werden. Die Lieferung umfasst ein Posterset mit 1 x DIN A2, 1 x DIN A3 [...]

Bundesweite Seminare und regionale Angebote

Generell stehe ich bundesweit für Seminare und Workshops, aber auch als Gastredner / Speaker zur Verfügung. Mein lokales Arbeitsgebiet liegt vorwiegend in Hessen und Rheinland-Pfalz.

In den Städten Limburg an der Lahn, Idstein, Bad Camberg, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Rüsselsheim, Hanau, Giessen, Oberursel, Hofheim am Taunus, Taunusstein, Mainz, Koblenz, Worms, Bad Ems, Diez, Neuwied, Speyer, Mayen, Lahnstein, Ludwigshafen und Frankenthal und deren naher Umgebung (+25km) sind alle Fortbildungen (auch mehrtätige Workshops und Seminare) ohne Übernachtungspauschale buchbar.

Logo DFGT
Logo DBSH
Logo DBSH
Logo DBSH
Logo Deutsche Gesellschaft für Kinderschutz in der Medizin
Nach oben