Dozent, Seminarleiter & Coach

Workshops, Seminare & Fortbildungen

Startseite|Dozent, Seminarleiter & Coach
Dozent, Seminarleiter & Coach2020-09-22T11:02:48+01:00

Eigene Ressourcen aktivieren und Entwicklungsprozesse anstoßen

Neben meiner Tätigkeit als Mediator und Sozialberater bin ich als Coach, Dozent und Seminarleiter tätig. Ich möchte Ihnen im Folgenden einen Überblick darüber geben, wie sich meine Arbeit in den drei Tätigkeitsfeldern auszeichnet.

Als Coach arbeite ich sowohl mit Einzelpersonen und Paaren als auch ganzen Familien, Teams sowie im Businessbereich. Der Unterschied zu meiner Arbeit als Mediator und Supervisor besteht vor allem darin, dass ich meine Klienten als Coach aktiver begleite. Das bedeutet, dass ich mich nicht als Prozessbegleiter im Hintergrund halte, sondern direkte Hilfestellungen und Anregungen sowie Lösungsvorschläge gebe. Mit dem Fokus auf die Persönlichkeit meiner Klienten werden im Coaching vorhandene Fähigkeiten ausgebaut und verbessert. Ziel des Coachings ist es, bei die Selbstreflexion anzustoßen, sodass ein Entwicklungsprozess in Gang kommt und meine Klienten ihre selbstgesteckten Ziele erreichen können.

Dozent für bundesweite Trainings, Seminare und Workshops

Bei meiner Tätigkeit als Dozent habe ich mich auf Fachvorträge zu den unterschiedlichsten Themen spezialisiert. Häufig werde ich auch als Speaker für Kongresse, Tagungen und Workshops angefragt. Mein Fokus hier liegt auf der Wissensvermittlung und der Unterstützung meiner Zuhörer bei der Weiterbildung.

Für Gruppen ab vier Personen biete ich umfangreiche Fortbildungen, Workshops und Seminare in den verschiedensten Fachbereichen an, die exklusiv auch Inhouse gebucht werden können. Einige meiner Fortbildungen können auch online über Zoom stattfinden. Mehr Informationen hierzu und zu den Themen meiner Fortbildungen und Seminare finden Sie auf meiner gesonderten Angebotsseite.

Dozent Marco Breitenstein

Fortbildungen, Seminare & Workshops

Anti-Mobbing-Projekte, Kinderschutz, Mediation in Kita und Schule, Achtsamkeit
Teambuilding, systemische Beratung, Supervision,

Nach oben