Fachbereiche2021-09-19T09:58:36+01:00

Probleme sind verkleidete Möglichkeiten

Meine Fachbereiche sind Mediation, Kommunikation und die systemisch-lösungsorientierte Arbeit mit Familien und Kindern. Ich biete Unterstützung und Beratung, aber auch fachliche und konsequente Hilfe. Meine Arbeit ist praxisnah,  Schwerpunkte sind die Arbeit mit Familien, in denen psychische Störungsbilder vermutet werden oder vorhanden sind sowie die Beratung und Begleitung von Messies und deren Angehörigen.

Als „insoweit erfahrene Fachkraft“ nach §8a SGB VIII (Kinderschutzfachkraft“) stehe ich – gemeinsam mit meinen Kollegen – Kitas, Schulen und anderen Trägern beratend und begleitend zur Seite. Ausserhalb des Kinderschutz-Rahmens leite ich Supervisionen und stehe als Coach für Teambuilding- und Präventionsevents zur Verfügung.

Bundesweit bin ich, im Rahmen meiner Fachbereiche, auch als Dozent für Seminare, Workshops und Inhouse-Trainings buchbar. Zu meinen Kunden gehören private und öffentliche Träger, Behörden, Bildungseinrichtungen und Vereine.

Fortbildungen, Seminare & Workshops

Anti-Mobbing-Projekte, Kinderschutz, Mediation in Kita und Schule, Achtsamkeit
Teambuilding, systemische Beratung, Supervision,

Kindesmisshandlung (er)kennen
Poster mit Erklärungen

Kategorien: Familienhilfe, Fortbildungen / Workshops, Soziales|Schlagwörter: , , , , , , , |

Das Poster "Kindesmisshandlung (er)kennen" kann gegen einen Unkostenbeitrag von EUR 5,00 (inkl. Verpackung und Versand) direkt bei mir bestellt werden. Die Lieferung umfasst ein Posterset mit 1 x DIN A2, 1 x DIN A3 [...]

BKA Kriminalstatistik (2018) Deutschland

0
Todesfälle
0
Tötungsversuche
0
mißhandelte Kinder
0
Kinder werden täglich krankenhausreif geschlagen

Fast 80% der getöteten Kinder waren jünger als sechs Jahre. Die Dunkelziffer wird auf mindestens die doppelte Zahl geschätzt.
Kindesmißhandlung passiert fast ausschließlich im direkten familiären Umfeld. 

Logo DFGT
Logo DBSH
Logo DBSH
Logo DBSH
Logo Deutsche Gesellschaft für Kinderschutz in der Medizin
Nach oben